Startseite » Artikel verschlagwortet mit » Drolshagen

Altweiberumzug Drolshagen 2013

Drolshagen. 100 Jahre Listertalsperre – dieser Runde Geburtstag ist Grund genug, dass die “Listersisters” in ihrer Heimatstadt Drolshagen das Närrische Zepter ergreifen. Der Straßenkarneval im Kreis Olpe ist somit eröffnet worden. Die Dräulzer Jecken konnten mit 18 kreativen Fußgruppen und 9 Karnevalswagen ein buntes Straßenfest bescheren. Die Innenstadt von Drolshagen war brechend voll mit schunkelnden Narren. Petrus hatte diese Temperaturfestigkeit (bei ca. 1-2 Grad Frost) mit lockerer Bewölkung belohnt.

Drolshagen: Pfarrfest 2012 – St. Clemens

Drolshagen. Am Sonntag trennten sich die Drolshagener von ihrem Euro als Zahlungsmittel – die Ersatzwährung hieß “Clemi”. Das neue Zahlungsmittel gewährleistete die Kulinarische Versorgung und die ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Einem geselligen Tag stand also nichts mehr im Wege. Bei bestem Frühlingswetter und mit ganz viel guter Laune feierte die St. Clemens Gemeinde ihr diesjähriges Pfarrfest zwischen St. Clemens Haus und St. Clemens Kirche.

Mehr lesen

Drolshagen: Fahrradtunnel Wegeringhausen – Eröffnungsfeier

Drolshagen. Nach über 100 Jahren wurde dem alten Eisenbahntunnel Wegeringhausen einem anderen Zweck zugeführt. Er schafft nun eine neue Fahrradwegverbindung von Bergneustadt nach Drolshagen – oder besser gesagt vom Biggesee zur Aggertalsperre. Aufgrund der sehr leichten Steigung ist der neue Fahrradweg nun auch ideal für Gelegenheitsradler. Mit einer feierlichen Einweihung und schönem Festprogramm wurde der Tunnel für die Öffentlichkeit freigegeben.

Mehr lesen